WIR erleben & SIE erleben

Teilen Sie ihre Erlebnisse mit uns und der Welt

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag per E-Mail: verein@coeursdesenfants.org

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht

16. Okt. 2020

Kaum zu glauben, letzten Montag sind die Bauarbeiten im Senegal, Mboulem los gegangen. Die Temperaturen sind hoch, der Regen noch ein stetiger Begleiter im Senegal. Madiakher liess sich von dem nicht aufhalten und hat in den vorgehenden Wochen alle Baumaterialien besorgt, hertransportieren lassen und gebaut. Weiter haben sie gemeinsam mit Personen, welche in Mboulem leben, das Land von Bäumen befreit und baubereit gemacht. Und dann, letzten Montag wurde begonnen die Mauer rings um das Grundstück zu bauen. Am Montag selber wurde ein Graben geschaufelt, um ein Fundament machen zu können. Die einen haben die Aushebungen gemacht, die anderen haben sich um das Fundament gekümmert.

 

Hier in der Schweiz zeichnen sich die Temperaturen etwas kälter ab.

Endlich ist der Moment gekommen und alles war bereit für die Websiteveröffentlichung. Der Flyer ist gestaltet, die Website kreiert und das Spendenkonto von unserem Verein ist eröffnet. Auch in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter sind wir nun zu finden.

 

Schauen sie auf unseren sozialen Medien vorbei und sehen sie sich die weiteren Fotos von den Fortschritten im Senegal an. Jegliche Unterstützung ermöglicht es die Bauarbeiten weiter zu führen, das Haus zu bauen und somit die Grundlage für unsere Projekte für Gross und Klein zu schaffen.

 

Unterstützen sie uns mit einem Beitrag und sind sie Teil von etwas Grossem.

©Verein "Nio boku gis gis - on vois dans la même direction"