WIR erleben & SIE erleben

Teilen Sie ihre Erlebnisse mit uns und der Welt

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag per E-Mail: verein@coeursdesenfants.org

Ein Jahr geht zu Ende und ein neues Beginnt

Ein Jahr geht zu Ende und ein neues Beginnt

Wie auch schon in den letzten Tagen und Wochen sind die Tage geprägt von den verschiedensten Wahrnehmungen, Emotionen, Empfindungen und Aufgaben, welchen ich in meinem Alltag begegne. Soeben bin ich von einem Spaziergang zurückgekommen. Es war beeindruckend die Farbenpracht in unserer Natur zu beobachten sowie ihre Geschmäcker und Geräusche wahrzunehmen. Es ist unbeschreiblich schön Teil von etwas so Grossem zu sein. 

Viele Dinge gehen mir durch den Kopf, welche ich gerne umsetzten und euch erzählen möchte. Die Ideen zu unserem Projekt «Coeurs des Enfants – Ndimbal ak yërmandé» sprudeln regelrecht aus mir heraus. Seit März 2020 haben wir mit der Realisierung unseres Herzensprojekt gestartet. Seither wächst es Stück für Stück voran. Immer mehr Menschen schenken dem Projekt «Coeurs des Enfants – Ndimbal ak yërmandé» ihr Herz. Es ist unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen wie dankbar wir alle sind und wie gross die Freude ist hoffentlich schon bald mit dem Hausbau beginnen zu können. Denn sobald das Haus steht können die Türen geöffnet werden und das Haus «Coeurs des Enfants – Ndimbal ak yërmandé» ist Teil von etwas Grossem. Jede kleine Tat, welche bis anhin gemacht wurde, fügen sich zusammen und werden zu einem grossen Ganzen. Wir sind unglaublich dankbar und voller Freude auch hier inmitten etwas Grossem zu sein was am Entstehen ist. 

Ziemlich jeden Tag telefonieren Madiakher und ich. Wir haben uns immer einiges zu erzählen. Auch Madiakher ist voller Ideen, Freude und Dankbarkeit. Gemeinsam überdenken und reflektieren wir unsere Ideen, Vorgehensweisen und Überlegungen. Die Planungen und Ideen reichen bis in die Zukunft hinein. Von verschiedensten Bereichen, Menschen und Kulturen erhalten wir die wundervollsten Inputs und Unterstützungen. Die Freude und Begeisterung in all den Gesichtern zu sehen und mitzuerleben ist einfach unbeschreiblich. Es nährt uns und lässt uns weiter auf unserem Weg gehen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel etwas zum grossen Ganzen beizutragen mit dem Herzensprojekt «Coeurs des Enfants – Ndimbal ak yërmandé» und deren Grundstimmung Positivität und Lebensfreude. 

In Senegal wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen und die Mauer rings um das Grundstück ist am Entstehen und Wachsen. Innerhalb von wenigen Tagen ist schon fast die ganze Mauer um einige weitere Meter in die Höhe gewachsen, stabilisiert mit vielen Eisenstäben und betoniert mit Kiloweisen Baumaterial. Madiakher befindet sich inmitten der Verhandlungen für das Produzieren und den Kauf von unseren Gartentoren sowie in den Vorbereitungen für die Sanierung des Brunnens. Jeden Tag geht Madiakher auf Mboulem um zu schauen wie die Baufortschritte vorangehen, die Baumaterialien nicht wegkommen sowie für das Bauen selber der Mauer. Seit einiger Zeit haben die Shows in Senegal wieder begonnen und er geht regelmässig Trommel, Singen und Tanzen auf Bühnen von Hotels und an Festen. Voller Dankbarkeit und Herzenskraft schenkt Madiakher seine Kraft dem Projekt «Coeurs des Enfants» und gestaltet einen bemerkenswerten Teil des Grossen. 

In eine stimmungsvolle Zeit sind wir hineingekommen und sind nun in die Weihnachtszeit eingetaucht. Wir wünschen euch von Herzen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wohin uns wohl das kommende Jahr hinführen wird? Möge das Lichtvolle uns alle begleiten und leiten.

©Verein "Nio boku gis gis - on vois dans la même direction"